Meldungsdatum: 23.02.2026

Stadtbücherei Münster feiert 30 Jahre Pokémon mit Aktionstag

Münster (SMS) Seit mittlerweile 30 Jahren gibt es Pokémon – die „Taschenmonster“ – und das wird 2026 weltweit zelebriert. Auch die Stadtbücherei Münster (Alter Steinweg 11) feiert mit und veranstaltet am Samstag, 28. Februar, einen Aktionstag. Von 10 bis 15 Uhr können kleine und jugendliche Fans an einem vielfältigen Programm mit Stationenlauf und Sammelkartentauschbörse teilnehmen. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Der Stationenlauf führt durch die verschiedenen Bereiche der Kinder- und Jugendbücherei. An jeder Station warten Aufgaben und Aktionen rund um die Welt der Pokémon. Teilnehmende erhalten am Check-in am Haupteingang eine Arena-Karte. Ist diese vollständig ausgefüllt, gibt es für die Spielerinnen und Spieler eine kleine Pokémon-Überraschung. Zudem lädt „Kadabras Knobelkammer“ die Kinder und Jugendlichen zu vielseitigen Rätseln ein.

Ein weiteres Highlight ist die Pokémon-Kartentauschbörse, die am selben Tag von 11 bis 15 Uhr im Zeitungslesesaal stattfindet. Das Angebot richtet sich an Kinder und Jugendliche ab fünf Jahren. Interessierte können eigene Karten tauschen und sich umfassend über das „Trading Card Game“ Pokémon informieren. Zum Beispiel erfahren sie, wie sie echte von gefälschten Karten unterscheiden können und wie viel besonders seltene Karten wert sind.

Bild: Begleiten den Pokémon-Tag in der Stadtbücherei Münster: das gelbe „Taschenmonster“ Pikachu und andere Pokémon. Foto: Stadtbücherei Münster. Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Pokémon-Aktionstag

©  Stadtbücherei Münster
Pokémon-Aktionstag

Begleiten den Pokémon-Tag in der Stadtbücherei Münster: das gelbe „Taschenmonster“ Pikachu und andere Pokémon.