Meldungsdatum: 03.03.2026
Was mache ich bei einem tropfenden Wasserhahn oder einem verstopften Siphon? Wie wechsle ich ein Leuchtmittel korrekt aus? Wie repariere ich kleine Schäden an Tapete oder Putz? Welche Werkzeuge und Materialien kommen bei Kleinreparaturen zum Einsatz? Antworten auf diese Fragen gibt es im Seminar „Kleinreparaturen im Haushalt“, das die Volkshochschule (VHS) Iserlohn am Samstag, 14. März, in Kooperation mit dem Hagebaumarkt Holz & Bau anbietet. Am Reiterweg 2 erlangen die Teilnehmenden von 10 bis 15 Uhr das Grundlagenwissen rund um Kleinreparaturen im Haushalt mit dem Ziel, hilfreiche Ersatzteile und notwendige Werkzeuge des Baumarktsortiments kennen zu lernen. Vom Austausch eines Perlators oder einer Armatur bis zum Spachteln kleiner Risse in Wänden werden Werkzeuge und Materialien gezeigt und angewandt. Für Getränke und einen kleinen Imbiss ist gesorgt.
Anmeldungen unter der Kurs-Nummer 261_14925 nimmt die VHS Iserlohn, Bahnhofsplatz 2, telefonisch unter 02371 217-1943 entgegen sowie online auf der Internetseite www.vhs-iserlohn.de oder per E-Mail an vhs@iserlohn.de.
STADT ISERLOHN
Pressestelle
Werner-Jacobi-Platz 12 - 58636 Iserlohn
Tel. 02371 / 217-1250
pressestelle@iserlohn.de
https://www.iserlohn.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.