Meldungsdatum: 25.02.2026
Am Freitag, 27. Februar, laden Uta Preuße und Bettina Wells im Quartierstreff Heide Hombruch (Friedrich-Kaiser-Str. 22) zu einer Lesung ein. Die beiden Autorinnen sind Mitglieder des Bundesverbandes junger Autoren der Regionalgruppe Westfalen, die 2024 gemeinsam die Krimi-Anthologie „Ausversehen tot – am Arsch der Welt“ veröffentlicht haben. Bei Kaffee und Plätzchen können alle Interessierten den nicht allzu blutrünstigen Krimi-Kurzgeschichten aus dem Sauerland lauschen. Neben der liebevollen Einbeziehung der Sauerländer Kulturlandschaft in die Geschichten spielen auch typische Gerichte oder Getränke der Region eine Rolle in den Krimis.
Gelesen wird in zwei Etappen mit einer Pause. Im Anschluss an die Lesung gibt es für die Zuhörerinnen und Zuhörer noch die Gelegenheit, sich mit den Autorinnen auszutauschen.
Einlass ist ab 15 Uhr und Beginn der Veranstaltung um 15.30 Uhr.
Der Eintritt ist kostenlos und eine Anmeldung nicht erforderlich. Weitere Infos gibt es unter der Rufnummer 02371 32888.
STADT ISERLOHN
Pressestelle
Werner-Jacobi-Platz 12 - 58636 Iserlohn
Tel. 02371 / 217-1250
pressestelle@iserlohn.de
https://www.iserlohn.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.