Meldungsdatum: 11.03.2026

VHS-Seminar „Excel für Einsteiger – Grundstufe“

Was ist Sinn und Zweck einer Tabellenkalkulation und wofür ist sie geeignet? Diese und ähnliche Fragen werden in dem Kurs „Excel für Einsteiger – Grundstufe“ beantwortet, den die Volkshochschule (VHS) Iserlohn an zwei aufeinanderfolgenden Donnerstagen, am 19. März sowie am 26. März, jeweils von 19 bis 20.30 Uhr in den Räumen im Stadtbahnhof anbietet.

Dieser Kurs richtet sich an Teilnehmende, die bisher keine Erfahrung mit Excel haben. Ziel ist es, einfache Tabellen zu erstellen, um damit den eigenen Alltag zu erleichtern. Folgende Inhalte werden behandelt: generelle Handhabung von Excel (kopieren, verschieben, etc.), unterschiedliche Feld-Formate (Zahlen, Währung, Datum, etc.), das Erstellen von einfachen Formeln und Formeln mit Bedingung (Wenn ..., dann ...) sowie optische Aufbereitung von Tabellen in einem Diagramm. Im Vordergrund des Kurses stehen der Spaß an Excel und die praktische Umsetzung – schnelle Lernerfolge sind garantiert.

Anmeldungen unter der Kurs-Nummer 261_56430 nimmt die VHS Iserlohn, Bahnhofsplatz 2, telefonisch unter 02371 217-1943, per E-Mail an vhs@iserlohn.de oder online unter www.vhs-iserlohn.de entgegen.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

© Pixabay_Pexels

©  
© Pixabay_Pexels