Meldungsdatum: 16.03.2026
Alles medizinisch nur Mögliche tun oder der Apparatemedizin ausgeliefert sein.... Wer entscheidet, wenn man dazu selbst aus medizinischen Gründen nicht mehr in der Lage ist? Wie kann man selbst Wünsche zur Behandlung gegenüber dem medizinischen Personal festlegen?
Die Patientenverfügung ist Thema der „Veranstaltung am Mittwoch“ im Seniorentreff am Rathaus am 25. März 2026 ab 14:00 Uhr. Über die Bedeutung und rechtlichen Grundlagen sowie häufige Fragen und Missverständnisse rund um die Patientenverfügung wird Carola Möller, Rechtsanwältin, Verfahrensbeiständin und rechtliche Betreuerin, berichten.
Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen und sich mit anderen Teilnehmenden auszutauschen.
Die Teilnahme ist kostenlos.
Wir bitten um Anmeldung bei der Senioren- und Pflegeberatungsstelle der Stadt Gummersbach unter der Telefonnummer 02261/87-1548.
Pressekontakt: Josephine Zwinge, Presse & Bürgerkommunikation, 02261/87-2132, presse@gummersbach.de
STADT GUMMERSBACH
Fachdienst Presse & Bürgerkommunikation
Leitung: Siegfried Frank
Rathausplatz 1 - 51643 Gummersbach
Telefon 02261/87-1133
Fax 02261/87-8133
presse@gummersbach.de
www.gummersbach.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden. Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle Stadt Gummersbach ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Nachrichten weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.