Meldungsdatum: 30.03.2026
Zu dem Feldenkrais®-Workshop „Schultergürtel ganz geschmeidig“ lädt die Volkshochschule (VHS) Iserlohn alle Interessierten am Samstag, 18. April, ein. Die Veranstaltung beginnt um 11 Uhr in den Räumlichkeiten der VHS im Stadtbahnhof (Bahnhofsplatz 2).
In dem dreistündigen Workshop geht es um die bewusste Wahrnehmung der Schulterblätter sowie die Einbeziehung von Schlüsselbein und Brustbein, um neue Zugänge zu Beweglichkeit und Handlungsfreiheit zu eröffnen. Denn die Verbindung von Wahrnehmung und achtsamen Bewegungen kann die Bewegungsqualität verbessern – ganz ohne Anstrengung.
Die Feldenkrais®-Methode zielt darauf ab, die Beweglichkeit durch bewusste Wahrnehmung von Körperbewegungen zu fördern. Sie basiert auf der Annahme, dass Körper und Denken sich gegenseitig beeinflussen.
Anmeldungen unter der Kursnummer 261_34011 nimmt die VHS Iserlohn telefonisch unter den Rufnummern 02371 217-1943 oder -1942, schriftlich per Anmeldekarte, per E-Mail an vhs@iserlohn.de oder online unter www.vhs-iserlohn.de entgegen. Die Teilnahmegebühr beträgt 35 Euro.
STADT ISERLOHN
Pressestelle
Werner-Jacobi-Platz 12 - 58636 Iserlohn
Tel. 02371 / 217-1250
pressestelle@iserlohn.de
https://www.iserlohn.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.