Nr. 67 Kreis Steinfurt, 19. März 2026
Kreis Steinfurt. Ganz allmählich hält der Frühling Einzug im Münsterland: Sonnenschein und die wiedererwachende Natur locken die Menschen ins Freie. Passend dazu liegt nun die neue Ausgabe des jährlichen Gartenkalenders vor. Die Broschüre im praktischen Format zum Mitnehmen auf Touren und Ausflügen begleitet Gartenfreundinnen und Gartenfreunde Monat für Monat durch ein vielfältiges und abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm. Neben Führungen, Märkten, Seminaren und Workshops sind auch zahlreiche Konzerte, Picknicks und Reiseangebote in den grünen Oasen im Münsterland aufgeführt. Der Kalender lädt Bürgerinnen und Bürger sowie Gäste der Region ein, an der frischen Luft und inmitten blühender Pflanzen- und Blumenpracht durchzuatmen. Darüber hinaus bieten die vielseitigen Veranstaltungen Inspiration für die eigene Gartengestaltung.
Die Broschüre, die vom Verein „Das Münsterland – Die Gärten und Parks“ und dem Münsterland e.V. in Kooperation mit dem Kreis Steinfurt herausgegeben wird, ist ab sofort in vielen Tourist-Infos der Region und im Kreishaus Steinfurt kostenfrei erhältlich. Der Kalender kann zudem online unter www.kreis-steinfurt.de/gartenkalender portofrei bestellt werden. Dort steht auch eine digitale Version der Broschüre zum Download bereit. Weitere Informationen gibt es bei Christiane Böwe, Amt für Kultur, Tourismus und Heimatpflege des Kreises Steinfurt, per E-Mail an christiane.boewe@kreis-steinfurt.de oder telefonisch unter 02551/ 69 2161.
Kontaktdaten Herausgeber:
Kreis Steinfurt | Der Landrat
Büro des Landrates | Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tecklenburger Straße 10 | 48565 Steinfurt
pressestelle@kreis-steinfurt.de
www.kreis-steinfurt.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden. Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle Kreis Steinfurt ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Nachrichten weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.