Meldungsdatum: 20.03.2026
Endometriose zählt zu den häufigsten gynäkologischen Erkrankungen, ist jedoch in der Öffentlichkeit noch immer wenig präsent. Zu den möglichen Symptomen gehören unter anderem starke Schmerzen während oder außerhalb der Periode, Menstruationsstörungen sowie Verdauungsbeschwerden.
Dr. Michael Hartmann von der Frauenklinik in Schwerte informiert am Dienstag, 14. April, ab 18 Uhr im Rahmen eines Online-Vortrags umfassend über das Krankheitsbild. Dabei werden Ursachen, Symptome sowie Behandlungsmöglichkeiten erläutert. Zudem besteht Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Die Teilnahme ist kostenlos. Eine vorherige Anmeldung ist per E-Mail an gleichstellung@stadt-unna.de erforderlich. Der Zugangslink wird nach der Anmeldung zugesandt.
Die Veranstaltung wird vom Mädchen- und Frauennetzwerk Unna organisiert. Das Mädchen- und Frauennetzwerk ist ein Zusammenschluss von Einrichtungen, Gruppen und interessierten Frauen, die sich für
Mädchen und Frauen in Unna einsetzen.
Kreisstadt Unna - Der Bürgermeister
Pressestelle: Anna Gemünd und Kevin Kohues
Rathausplatz 1 - 59423 Unna
Telefon: (02303) 103-1313 oder (02303) 103-1314
E-Mail: presse@stadt-unna.de
Internet: https://www.unna.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden. Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle Kreisstadt Unna ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Nachrichten weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.