Meldungsdatum: 31.03.2026

Konzertabend auf Haus Opherdicke

DAS MEER – Bilder der Unendlichkeit

Musikliebhaber sind am Donnerstag, 16. April zu einem besonderen Kammerkonzert im Spiegelsaal im Museum Haus Opherdicke eingeladen. Unter dem Titel „DAS MEER – Bilder der Unendlichkeit“ erwartet Besucherinnen und Besucher ab 20 Uhr ein Zusammenspiel aus Musik und Videokunst.

Der Cellist Clovis Michon und der Pianist Michael Rettig gestalten gemeinsam ein Programm mit Berührungspunkten zwischen Neoklassik und klassischer Kammermusik sowie zwischen Song und Improvisation. Visuell ergänzt wird das Konzert durch Videos des Künstlers Jobst von Berg, die an der See entstanden sind.

 

Musikalisch greifen die Künstler den Minimalismus auf und lassen sich von Komponisten wie Arvo Pärt, Philip Glass, Max Richter, Eleni Karaindrou sowie von Johann Sebastian Bach und Morton Feldman inspirieren.

 

Bei weiteren Fragen zur Veranstaltung steht Albina Alba als Ansprechpartnerin zur Verfügung. Weitere Infos zum Kammerkonzert gibt es außerdem unter www.kreis-unna.de/musik. PK | PKU

 

BU: Der Cellist Clovis Michon und der Pianist Michael Rettig treten am 16. April im Museum Haus Opherdicke auf. Foto: Kai Kowalewski

 

Pressekontakt: Jana Röhrig | 0 23 03 27 – 18 13 | Jana.Roehrig@kreis-unna.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Michon und Rettig

©  
Michon und Rettig

Der Cellist Clovis Michon und der Pianist Michael Rettig treten am 16. April im Museum Haus Opherdicke auf. Foto: Kai Kowalewski