Meldungsdatum: 01.04.2026
Münster (SMS) Wegen des stillen Feiertags ist am Karfreitag, 3. April, in Nordrhein-Westfalen die Durchführung von Märkten verboten. Der ökologische Bauernmarkt auf dem Domplatz sowie die Stadtteilmärkte in Roxel und Hiltrup werden daher um einen Tag vorgezogen. Sie finden am Donnerstag, 2. April, zu den sonst üblichen Uhrzeiten statt. Der Markt in Gremmendorf fällt hingegen an diesem Freitag ersatzlos aus.
Am Samstag finden alle Märkte in Münster regulär statt. Neben dem großen Wochenmarkt auf dem Domplatz (7 bis 14.30 Uhr) sind dies die Märkte am Hubertiplatz und an der Geiststraße (jeweils von 7 bis 12.30 Uhr).
Stadt Münster - Amt für Kommunikation
Tel.: 0251 / 492 1301
www.stadt-muenster.de/kommunikation/
kommunikation@stadt-muenster.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Münster" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.