Meldungsdatum: 07.04.2026
Im Zuge der laufenden Baumaßnahme in der Barbarossastraße beginnt ab morgen, Mittwoch, 8. April, der nächste Bauabschnitt. Dafür wird die Kreuzung Barbarossastraße / Pütterstraße / Calvinstraße vollständig gesperrt. Die Vollsperrung dauert voraussichtlich drei Wochen.
Grund für die Sperrung sind Arbeiten zur Erneuerung der Wasser- und Strominfrastruktur. Im betroffenen Bereich werden Leitungen und zugehörige Komponenten modernisiert, um die Netze nachhaltig zu stärken und die Infrastruktur zukunftsfähig aufzustellen.
Umleitungen sind ausgeschildert. Verkehrsteilnehmende werden gebeten, den ausgewiesenen Umleitungsstrecken zu folgen und für die Fahrtzeiten mehr Zeit einzuplanen.
Versorgungssicherheit: Investitionen des Heimatversorgers für stabile Netze
Als Heimatversorger ist es Anspruch der Stadtwerke Iserlohn, die Versorgung mit Trinkwasser und Strom zuverlässig und sicher zu gewährleisten – heute und in Zukunft. Damit das auch bei steigenden Anforderungen, Alterung der Infrastruktur und zunehmenden Belastungen durch Witterung und Nutzung gewährleistet bleibt, sind regelmäßige Sanierungen und Erneuerungen notwendig. Die aktuellen Arbeiten in der Barbarossastraße dienen dazu, Störanfälligkeiten zu reduzieren, die Betriebssicherheit zu erhöhen und die Netze langfristig leistungsfähig zu halten. Solche Maßnahmen sind ein wichtiger Baustein, um eine stabile Versorgung für Haushalte, Unternehmen und öffentliche Einrichtungen sicherzustellen.
Weitere Informationen zur Baumaßnahme sowie zu Verkehrsführungen werden laufend aktualisiert.
Fachlicher Ansprechpartner für die Presse:
Markus Becker
m.becker@stadtwerke-iserlohn.de
02371/807-1512
STADT ISERLOHN
Pressestelle
Werner-Jacobi-Platz 12 - 58636 Iserlohn
Tel. 02371 / 217-1250
pressestelle@iserlohn.de
https://www.iserlohn.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.