Meldungsdatum: 27.04.2026
„Gerade die persönliche Begegnung schafft Vertrauen. Wir wollen, dass die Menschen in Hanau ihre Sorgen und Anregungen unkompliziert mit uns teilen können. Die Bürgersprechstunde ist für uns ein wichtiges Instrument, um frühzeitig Entwicklungen zu erkennen und gemeinsam mit den Menschen vor Ort passgenaue Maßnahmen zu ergreifen“, betont Isabelle Hemsley, Stadträtin und Ordnungsdezernentin.
Die gemeinsame Bürgersprechstunde von Ordnungsamt und Polizei findet am Montag, 4. Mai, von 16 bis 17 Uhr im Weststadtbüro am Kurt-Schumacher-Platz 8 in 63454 Hanau statt. Die Veranstaltung richtet sich an alle Interessierten; eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.
Mit dem regelmäßigen Angebot unterstreichen Stadt und Polizei ihr gemeinsames Ziel, die Sicherheit in Hanau weiter zu stärken und den direkten Austausch mit der Bürgerschaft aktiv zu fördern.
Pressekontakt: Florian Bauer, E-Mail: oeffentlichkeitsarbeit@hanau.de
Die Gemeinsame Bürgersprechstunde von Stadt Hanau und Polizeipräsidium Südosthessen findet am 4. Mai im Weststadtbüro im Hanauer Stadtteil Kesselstadt statt.
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Hanau" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.