Meldungsdatum: 04.05.2026
Münster (SMS) Wegen Vandalismusschäden hat die Stadt Münster Teile des Spielplatzes an der Culmer Straße in Coerde gesperrt. Der Bewegungsparcours sowie eine Federwippe wurden in der Nacht zu Samstag, 2. Mai, so stark beschädigt, dass sie aus Sicherheitsgründen nicht mehr genutzt werden können.
Die beschädigte Federwippe wurde bereits abgebaut und wird nicht ersetzt. Der Bewegungsparcours soll im Zuge einer ohnehin geplanten Sanierung in den kommenden Wochen zu einem Niedrigseilgarten umgebaut werden.
Die Stadt Münster hat Anzeige bei der Polizei erstattet und bittet um Hinweise von Zeuginnen und Zeugen. Informationen zum Vorfall nimmt die Stadt unter der E-Mail-Adresse umwelt@stadt-muenster.de entgegen.
Bild: Teile des Bewegungsparcours am Spielplatz an der Culmer Straße wurden beschädigt. Foto: Stadt Münster. Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei.
Stadt Münster - Amt für Kommunikation
Tel.: 0251 / 492 1301
www.stadt-muenster.de/kommunikation/
kommunikation@stadt-muenster.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Münster" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.