Meldungsdatum: 11.05.2026
Bei „Landrat vor Ort“ können alle Interessierten auf unkompliziertem Weg mit dem Landrat in Kontakt kommen. „Sprechen Sie mich gerne an, stellen Sie Fragen, lassen Sie uns aktuelle Themen besprechen“, so Mario Löhr. „Ich bin immer interessiert an den Ideen der Bürgerinnen und Bürger und an Verbesserungsvorschlägen. Und wenn es etwas gibt, das ich als Landrat tun kann, besprechen wir das gerne.“
Besuche in allen zehn Städten und Gemeinden
Deshalb besucht der Landrat in den kommenden Monaten alle zehn Städte und Gemeinden. Treffpunkt sind jeweils die Wochenmärkte. Beim Auftakt in Fröndenberg haben Interessierte zwischen 9 und 12 Uhr die Möglichkeit, Lob, Kritik und Fragen am „Landrat vor Ort“-Stand loswerden.
Auch der Bürgerbeauftragte und der Büroleiter des Landrats sind bei der Aktion mit dabei. Sie nehmen Anregungen und Kritik gerne entgegen und bemühen sich um Lösungen. Außerdem im „Landrat vor Ort“-Team sind Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Pressestelle und Azubis aus der Kreisverwaltung, Mitarbeitende des Katastrophenschutzes im Kreis Unna sowie der jeweilige Bezirksdienst der Kreispolizeibehörde.
Termine im Überblick
Fröndenberg: Donnerstag, 21. Mai
Unna: Freitag, 22. Mai
Schwerte: Mittwoch, 17. Juni
Selm: Freitag, 19. Juni
Kamen: Dienstag, 23. Juni
Lünen: Freitag, 3. Juli
Bönen: Samstag, 4. Juli
Werne: Dienstag, 7. Juli
Holzwickede: Freitag, 10. Juli
Bergkamen: Donnerstag, 16. Juli
PK | PKU
Pressekontakt: Jana Röhrig | 0 23 03 27 – 18 13 | Jana.Roehrig@kreis-unna.de
Kreis Unna - Der Landrat
Presse und Kommunikation
Friedrich-Ebert-Straße 17 | 59425 Unna
Tel. 02303 27-1213
Fax: 02303 27-1699
E-Mail: pk@kreis-unna.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden. Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle Kreis Unna - Presse und Kommunikation ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Nachrichten weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.