Meldungsdatum: 13.05.2026
Egal, ob in der Rollfabrik, am Campuspark, im Volksgarten oder am Platz der Republik: Die Angebote für Skater sind bei Kindern und Jugendlichen beliebt. Der Verein Rollbrett Union bietet seit vielen Jahren ein niedrigschwelliges, kostenfreies und von Kindern und Jugendlichen stark nachgefragtes Skate-Angebot, das sich als fester Bestandteil der Freizeit- und Jugendarbeitslandschaft in Mönchengladbach etabliert hat.
Um dieses Angebot zu sichern, soll der Verein 2027 und 2028 jeweils knapp 90.000 Euro für den Betrieb der Skatehalle im Stadtteil Rheydt und weiteren Angeboten an Skateanlagen im Stadtgebiet erhalten. Das hat der Rat der Stadt Mönchengladbach am 13. Mai beschlossen.
Stadt Mönchengladbach
Stabsstelle Presse & Kommunikation
Rathaus Abtei - 41050 Mönchengladbach
Telefon (0 21 61) 25 20 81
Telefax (0 21 61) 25 20 99
E-Mail: presse@moenchengladbach.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Mönchengladbach" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.