Meldungsdatum: 19.05.2026
Die Mobile Wache bietet den idealen Rahmen für unkomplizierte Gespräche mitten im Stadtteil. Bürgerinnen und Bürger können Anliegen ansprechen, Hinweise geben oder sich über die Arbeit der Stadtpolizei informieren. Gleichzeitig ermöglicht der direkte Austausch den Mitarbeitenden, Eindrücke aus dem Alltag der Menschen aufzunehmen und auf aktuelle Themen vor Ort einzugehen.
„Die Mobile Wache bringt unsere Stadtpolizei direkt zu den Menschen in die Stadtteile. Genau dieser persönliche Austausch ist uns wichtig, denn nur wenn wir wissen, was die Bürgerinnen und Bürger bewegt, können wir gezielt auf ihre Anliegen eingehen und das Sicherheitsgefühl vor Ort weiter stärken“, sagt Stadträtin und Ordnungsdezernentin Isabelle Hemsley.
Ebenfalls bei der Mobilen Wache mit dabei sein wird auch das TaTüTapir, das seit 2024 als Maskottchen der Stadtpolizei insbesondere bei Kindern gut ankommt und Berührungsängste abbaut.
Der nächste Termin der Mobilen Wache findet dann am Samstag, 15. August, von 12 bis 17 Uhr auf dem Rewe-Parkplatz in Klein-Auheim statt.
Pressekontakt: Julia Oppenländer, E-Mail: oeffentlichkeitsarbeit@hanau.de
Die Mobile Wache der Stadt Hanau macht am Samstag, 23. Mai, von 12 bis 17 Uhr im Stadtteil Wolfgang Station.
Die Mobile Wache der Stadt Hanau macht am Samstag, 23. Mai, von 12 bis 17 Uhr im Stadtteil Wolfgang Station.
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Hanau" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.