Logo

Meldungsdatum: 05.06.2026

Metallskulpturen als Blickfang für den Garten

Samstag, 27. Juni 2026, 14.00 - 19.00 Uhr, Werkstatt Thesing, Pröbsting Straße 14, 46354 Südlohn

Die VHS Borken bietet am Samstag, 27. Juni 2026, den Kurs „Kleine Kunstwerke aus Metall: Skulpturen für den Garten“ an. In der Werkstatt Thesing entstehen von 14:00 bis voraussichtlich 19:00 Uhr individuelle Skulpturen, die später im Garten, auf der Terrasse oder im Eingangsbereich besondere Akzente setzen können.

Im Rahmen des Kurses fertigen die Teilnehmenden aus einer Auswahl von Vorlagen eigene Skulpturen auf Eichenpfählen. Wer bereits etwas Erfahrung mitbringt, kann auch eigene Ideen umsetzen. Zur Verfügung stehen unter anderem Plasmaschneider, Amboss, Flex und Schweißgerät. So verbindet der Kurs handwerkliches Arbeiten mit kreativer Gestaltung und eröffnet einen praxisnahen Zugang zum Material Metall.

Dozent Edwin Thesing ist Handwerker aus Leidenschaft und hat sein berufliches Können um den Bereich der Metallskulpturen erweitert. Seine Arbeiten finden inzwischen auch über den lokalen Raum hinaus Beachtung. Der Kurs startet in persönlicher Atmosphäre mit der Klärung der individuellen Zielvorstellungen, bevor es an die praktische Umsetzung in der Werkstatt geht. Schutzbrillen und Schweißhandschuhe werden gestellt. Mitzubringen sind Arbeitsschuhe und robuste Kleidung. Verbrauchsmaterial wird vor Ort berechnet.

Anmeldungen sind unter der Kurs-Nr. 21202BO unter www.vhs.borken.de sowie in der Geschäftsstelle der VHS Borken und in den Bürgerbüros in Gescher, Velen, Heiden, Raesfeld und Reken möglich. Für individuelle Fragen und Hilfestellungen steht Ihnen das VHS Sekretariat telefonisch unter 02861/939-238 und per E-Mail unter vhs@borken.de zur Verfügung.

Pressekontakt: Volkshochschule Borken, Tel. 02861 / 939 - 238


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

VHS Metallkulpturen

© Edwin Thesing
VHS Metallkulpturen


Logo