Meldungsdatum: 02.06.2026

Dritte Bürgersprechstunde mit Bürgermeister Fred Toplak am 8. Juni

Mit dem Format „Mensch Bürgermeister – jetzt ma Tacheles!“ lädt Bürgermeister Fred Toplak Hertenerinnen und Hertener auch in diesem Monat dazu ein, mit ihm über ihre Fragen, Anregungen und Beobachtungen ins Gespräch zu kommen. Die dritte Bürgersprechstunde findet am Montag, 8. Juni, von 16:30 bis 18 Uhr an der Kranzplatte in Herten-Langenbochum vor der Bäckerei Gatenbröcker statt.

„Ich möchte möglichst vielen Menschen die Gelegenheit geben, mit mir persönlich ins Gespräch zu kommen. Dabei interessiert mich, was sie beschäftigt, was sie an Herten schätzen und welche Veränderungen sie sich für unsere Stadt wünschen“, sagt Fred Toplak.

Auch bei der dritten Ausgabe von „Mensch Bürgermeister – jetzt ma Tacheles!“ steht der offene Dialog im Mittelpunkt – ohne feste Tagesordnung und ohne vorherige Anmeldung. Die Bürgersprechstunde versteht sich als unkompliziertes Angebot für alle Hertenerinnen und Hertener, die „Tacheles reden“ möchten – offen, ehrlich und auf Augenhöhe. Toplak blickt dem Termin jedenfalls schon gespannt entgegen: „Ich freue mich auf viele Gespräche, neue Perspektiven und einen konstruktiven Austausch.“

Weitere Termine der Bürgersprechstunde sind geplant und werden rechtzeitig bekannt gegeben. Weitere Infos: https://www.herten.de/rathaus/buergermeister/buergermeistersprechstunde

Kontakt: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Corina Plötz, Telefon: 02366 303-180, c.ploetz@herten.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Bürgersprechstunde in Herten

©  Stadt Herten_Calina Herzog
Bürgersprechstunde in Herten

Bei der offenen Bürgersprechstunde können Hertenerinnen und Hertener mit Bürgermeister Fred Toplak ins Gespräch kommen und mit ihm „Tacheles reden". Toplak gibt Antworten auf Fragen zu großen oder kleinen Themen, die die Bürgerinnen und Bürger bewegt. Er freut sich auf einen regen Austausch und viele konstruktive Gespräche. (Foto: Stadt Herten_Calina Herzog)