Meldungsdatum: 09.06.2026

Münsterländer Sommernachtskino mit regionalen Filmproduktionen

Münster (SMS) Um Sagen, Legenden und geheimnisvolle Geschichten aus der Region geht es beim Münsterländer Sommernachtskino am Donnerstag, 18. Juni. Der Filmservice Münster.Land präsentiert den Open-Air-Kinoabend am Kloster Bentlage gemeinsam mit dem Münsterland e.V.

Das Programm beginnt um 18 Uhr mit Führungen durch das Kloster und gemeinsamem Picknick bei Live-Musik. Im Anschluss lesen die Autorinnen Barbara und Vera Isabelle Blasum aus ihrem Buch „Sagen & Geschichten aus Münster und dem Münsterland“. 

Bei Einbruch der Dunkelheit startet das Kinoprogramm mit den Kurzspielfilmen „Die Spökenkiekerin und das Fräulein“ und „Die Baronesse“. Die beiden prämierten Kurzfilme spielen im Münsterland und basieren auf regionalen Sagen und Legenden. Einen Blick hinter die Kulissen gewährt Regisseur Mark Lorei beim Interview im Anschluss. Tickets für die Veranstaltung gibt es online über den Münsterland e.V. oder an der Abendkasse am Kloster Bentlage.

Archivbild: Beim Münsterländer Sommernachtskino werden Kurzspielfilme aus der Region unter freiem Himmel gezeigt. Foto: Münsterland e.V./Philipp Fölting. Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Münsterländer Sommernachtskino

©  Foto: Münsterland e.V./Philipp Fölting
Münsterländer Sommernachtskino

Beim Münsterländer Sommernachtskino werden Kurzspielfilme aus der Region unter freiem Himmel gezeigt.