Meldungsdatum: 24.06.2026

Annette Droege‑Middel zur stellvertretenden Landrätin gewählt

Mitglied im Kreistag seit 2020

Der Kreistag hat in seiner Sitzung am 23. Juni Annette Droege‑Middel (CDU) zur zweiten stellvertretenden Landrätin gewählt. Droege‑Middel gehört dem Kreistag seit dem 2. November 2020 an und hat sich in den vergangenen Jahren in zahlreichen zentralen Gremien engagiert.

In der Wahlperiode 2020 bis 2025 arbeitete sie als ordentliches Mitglied sowohl im Kreistag als auch im Kreisausschuss und übernahm als Vorsitzende den Rechnungsprüfungsausschusses. Darüber hinaus war sie im Ausschuss für Finanzen und Konzernsteuerung sowie im Ausschuss für Wirtschaftsförderung, Kreis- und Regionalentwicklung tätig. 

Auch für die neue Wahlperiode 2025 bis 2030 wurde Droege‑Middel erneut in wichtige Gremien entsandt. Sie gehört weiterhin dem Kreistag und dem Kreisausschuss als ordentliches Mitglied an und übernimmt künftig den Vorsitz des Ausschusses für Finanzen, Konzernsteuerung und Wirtschaft. Zudem wirkt sie als stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Digitalisierung sowie im Arbeitskreis Mobilitätskonzept mit. 

Mit ihrer langjährigen Erfahrung in Finanz‑, Kontroll‑ und Entwicklungsfragen bringt Annette Droege‑Middel umfassende kommunalpolitische Expertise in das Amt der stellvertretenden Landrätin ein. PK | PKU

 

Pressekontakt: Leonie Joost | Fon 02303 27-1113 | E-Mail leonie.joost@kreis-unna.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Landrat Mario Löhr gratuliert Annette Droege-Middel zur Wahl der zweiten stellvertretenden Landrätin. Foto Max Rolke – Kreis Unna

©  
Landrat Mario Löhr gratuliert Annette Droege-Middel zur Wahl der zweiten stellvertretenden Landrätin.  Foto Max Rolke – Kreis Unna

Landrat Mario Löhr gratuliert Annette Droege-Middel zur Wahl der zweiten stellvertretenden Landrätin. Foto Max Rolke – Kreis Unna