Meldungsdatum: 09.07.2026
Der Kreis Borken saniert ab Montag, 13. Juli 2026, die Kreisstraße K 18 in Vreden. Die Arbeiten betreffen den Abschnitt AN 1, Ellewick-Crosewick, und erfolgen an zwei Stellen: Zum einen wird im Bereich der Brücke über den Ramsbach bei Vreden-Zwillbrock die Fahrbahn erneuert, zum anderen an einer Schadstelle rund zwei Kilometer weiter in Richtung Crosewick. Für die Fräs- und Asphaltarbeiten müssen die betroffenen Streckenabschnitte voll gesperrt werden. Eine Umleitung wird ausgeschildert, sie führt über die K 41 und die L 608 (Zwillbrocker Straße). Die Arbeiten werden voraussichtlich rund zwei Wochen dauern.
Die Kosten für die Sanierungen betragen rund 70.000 Euro. Die Arbeiten übernimmt die Firma Schanzmann Bau GmbH & Co. KG aus Hünxe. Für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen während der Bauzeit bittet der Kreis Borken um Verständnis.
Pressekontakt: Ellen Bulten, 02861 / 681-2431
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Kreis Borken" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.