Nr. 233 Kreis Steinfurt, 10. Juli 2026
Kreis Steinfurt. Die Sommerferien stehen kurz bevor – und damit auch die Vergabe der Zeugnisse am Schuljahresende. Manchmal ist das mit Enttäuschung und Konflikten verbunden. Bei Sorgen rund um Schulnoten, die schulische Zukunft oder Unsicherheiten unterstützt die Schulpsychologische Beratungsstelle Kreis Steinfurt mit dem Zeugnistelefon am Freitag, 17. Juli. Zwischen 10 Uhr und 14 Uhr sind die Mitarbeiterinnen unter der Telefonnummer 02551 691579 für Schülerinnen, Schüler und Erziehungsberechtigte erreichbar. Die Gespräche sind, wie alle Angebote der Beratungsstelle, vertraulich und kostenlos. Dabei können Probleme und Sorgen angesprochen und gemeinsam mögliche Hilfen für eine positive Veränderung entwickelt werden.
Unabhängig vom Tag der Zeugnisvergabe beraten die Psychologinnen der Beratungsstelle das gesamte Schuljahr zu Problemen im Schulalltag. Bei Beratungsbedarf steht das Sekretariat telefonisch unter der Nummer 02551 691579 zur Verfügung. In der regelmäßigen Telefonsprechstunde (dienstags 16 Uhr bis 17 Uhr und donnerstags 11 Uhr bis 12 Uhr) besteht unter der genannten Telefonnummer die Möglichkeit, direkt mit einer Schulpsychologin sprechen.
Kontaktdaten Herausgeber:
Kreis Steinfurt | Der Landrat
Büro des Landrates | Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tecklenburger Straße 10 | 48565 Steinfurt
pressestelle@kreis-steinfurt.de
www.kreis-steinfurt.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden. Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle Kreis Steinfurt ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Nachrichten weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.