Meldungsdatum: 27.07.2026
An der Schunterbrücke in Thune (Thunstraße) werden von Montag, 3. August, bis voraussichtlich Freitag, 7. August, Reparaturarbeiten ausgeführt. Aufgrund der geringen Breite der Brücke muss diese während der Arbeiten für den Kraftfahrzeugverkehr gesperrt werden. Eine Umleitung wird eingerichtet über die Kanalbrücke „Am Bockelsberg“ (alte B4). Der Fuß- und Radverkehr kann den Baubereich passieren.
Aus Richtung Süden ist die Zufahrt zu den Grundstücken bis zur Kindertagesstätte möglich. Durch die Baumaßnahme kann es kurzfristig zu Einschränkungen auf den Wegen im direkten Umfeld der Brücke kommen. Die Stadtverwaltung bittet alle Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für die Behinderungen. Ortskundige werden gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren.
Besonderheit für den Linienverkehr der VLG:
Aus fahrplantechnischen Gründen wird der Kleinbus- Linienverkehr der Verkehrsgesellschaft Landkreis Gifhorn (VLG) über die Kanalbrücke Friedhofsweg umgeleitet. Da diese Brücke in ihrer Traglast begrenzt ist und der Friedhofsweg ausschließlich für Anlieger freigegeben ist, kann der allgemeine Kraftfahrzeugverkehr diese Strecke nicht nutzen. Um den Begegnungsverkehr auf den Zuwegungen zur Brücke zu gewährleisten, müssen im Friedhofsweg temporär Haltverbote eingerichtet werden.
Stadt Braunschweig
Referat Kommunikation
Platz der Deutschen Einheit 1
38100 Braunschweig
Postfach 3309 - 38023 Braunschweig
Telefon: (0531) 470 - 2217, - 3773, - 2757
Telefax: (0531) 470 - 29 94
Mail: kommunikation@braunschweig.de
Weitere Informationen unter: www.braunschweig.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Braunschweig" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.