Nr. 264 Kreis Steinfurt, 30. Juli 2026
Kreis Steinfurt/Hörstel. Liebhaberinnen und Liebhaber klassischer Musik erwartet im Herbst ein außergewöhnlicher Konzertabend im DA, Kunsthaus Kloster Gravenhorst in Hörstel. Im Rahmen der „Septemberklänge“ stehen am Sonntag, 27. September, gleich mehrere Stipendiatinnen und Stipendiaten der renommierten Dörken-Stiftung in Herdecke auf der Bühne. In einer Mischung aus bekannten Stücken und Wiederentdeckungen geben die musikalischen Nachwuchstalente eine Kostprobe ihres Könnens. Das Konzert startet um 17 Uhr, der Vorverkauf beginnt am Montag, 10. August.
Die „Septemberklänge“ erfreuen sich wie die Frühjahrsklänge im März großer Beliebtheit. In diesem Herbst gestalten die Cellistin Isabelle Weinsheimer, die Harfistin Antonia Fischer sowie das Trio Tonalys, bestehend aus Ana Beriashvili (Violine), Revaz Khaindrava (Violoncello) und Tatia Abashishvili (Klavier), den Abend. Durch das Programm führt erneut der beliebte Moderator Stefan Keim. Seine unterhaltsamen Einblicke und Anekdoten versprechen, den Konzertabend zu einem besonderen Erlebnis zu machen.
Die Eintrittspreise betragen 17 Euro im Vorverkauf, 20 Euro an der Abendkasse, Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre Eintritt frei. Tickets sind im Foyer des DA, Kunsthaus Kloster Gravenhorst (Zahlung nur mit EC-Karte möglich), beim Stadtmarketing Ibbenbüren unter Telefon 05451 545454 und beim Verkehrsverein Emsdetten unter Telefon 02572 93070 erhältlich. Es besteht die Möglichkeit, Karten beim Kunsthaus vorzubestellen. Diese müssen bis 15 Uhr am Veranstaltungstag im DA, Kunsthaus abgeholt werden. Der Einlass beginnt voraussichtlich um 16 Uhr.
Kontaktdaten Herausgeber:
Kreis Steinfurt | Der Landrat
Büro des Landrates | Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tecklenburger Straße 10 | 48565 Steinfurt
pressestelle@kreis-steinfurt.de
www.kreis-steinfurt.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden. Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle Kreis Steinfurt ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Nachrichten weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.