Meldungsdatum: 03.08.2026
An insgesamt 16 Stationen führt die Schnitzeljagd zu bekannten Sehenswürdigkeiten wie dem Osthofentor und der Wiesenkirche sowie zu versteckten Plätzen der Altstadt. An jeder Station wartet eine spannende Aufgabe und interessante Informationen, die dazu einladen, genauer hinzusehen und Soest aus einer neuen Perspektive zu entdecken.
Wer alle Rätsel erfolgreich löst, kann sich als Erinnerung den exklusiven Schnitzel-Jäger-Ansteck-Button in der Tourist Information Soest (Teichsmühle) abholen.
Die neue Tour ist Teil der SoesTour-App, die zahlreiche digitale Erlebnisse für unterschiedliche Interessen und Altersgruppen bereithält. Die Anwendung funktioniert als Web-App und kann ohne Download direkt im Browser genutzt werden. Neben verschiedenen Themenrundgängen bietet die SoesTour eindrucksvolle Augmented Reality Szenen, 360 Grad Aufnahmen vergangener Großveranstaltungen sowie beeindruckende Luftaufnahmen der Wiesenkirche, die einen außergewöhnlichen Blick über die Dächer der Altstadt ermöglichen.
Alle Touren können jederzeit gestartet werden und sind unabhängig vom Standort nutzbar. Ob Gäste oder Einheimische, Familien, Freundesgruppen oder Einzelpersonen – die SoesTour bietet vielfältige Möglichkeiten, Soest auf moderne, interaktive und unterhaltsame Weise zu entdecken.
Weitere Details sind auf der Website www.so-ist-soest.de in der Rubrik Tourismus / Soest auf eigene Faust entdecken zu finden.
Wirtschaft & Marketing Soest GmbH
Vera van Sloten
Leitung Tourist Information
Teichsmühlengasse 3 - 59494 Soest
Tel. 02921-1036101
v.vansloten@soest.de
|
|
|
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Wirtschaft & Marketing Soest GmbH – Stadt Soest" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.