Logo

Meldungsdatum: 31.07.2026

Temporäre Straßensperrungen wegen Borkener Triathlon

Einschränkungen am 8. August im Bereich Pröbstingsee und Hoxfeld

Aufgrund des 38. Borkener Triathlons kommt es am Samstag, 8. August 2026, im Bereich des Pröbstingsees sowie in Hoxfeld zu temporären Straßensperrungen und Verkehrseinschränkungen. Betroffen ist insbesondere die Radstrecke über die Kreisstraße 50 (Pröbstinger Busch/Heidekamp) bis zum Wirtschaftsweg nördlich des Wansingswegs und zurück.

Während der Veranstaltung werden die K 50 (Pröbstinger Busch/Heidekamp) sowie einzelne Einmündungen und Zufahrten entlang der Strecke zeitweise für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Die Zufahrt zum Campingplatz bleibt weiterhin möglich. Auch auf dem Aa-Radweg kommt es zu Sperrungen und Umleitungen. Radfahrende werden entsprechend ausgeschildert umgeleitet.

Auf den Landesstraßen L 581 (Bocholter Straße), L 600 (Borkener Straße) und L 572 (Gronauer Straße) weisen Hinweisschilder auf die Sperrungen im Bereich der K 50 hin. Die Verkehrsregelungen werden mindestens eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn eingerichtet und spätestens eine Stunde nach Veranstaltungsende wieder aufgehoben.

Die Stadt Borken bittet Verkehrsteilnehmende um Verständnis für die vorübergehenden Einschränkungen und empfiehlt, den Bereich während der Veranstaltung nach Möglichkeit weiträumig zu umfahren.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Lageplan

Stadt Borken / GEObasis.nrw
Lageplan


Logo