Meldungsdatum: 03.08.2026
Die Stadt Gummersbach setzt die Sanierung des Straßenzuges „Auf der Brück“ fort. Im Zuge der Bauarbeiten muss der Kreisverkehr an der Neudieringhauser Straße ab Montag, 10. August 2026, für den Kraftfahrzeugverkehr vollständig gesperrt werden.
Von der Sperrung betroffen sind die Zufahrten aus Richtung Westtangente, Bomig, Neudieringhauser Straße sowie von der Straße „Auf der Brück“. Die Straßen Victoriahöhe und Heinrich-Heine-Straße bleiben aus Richtung Dieringhausen weiterhin erreichbar.
Die Arbeiten sind ein weiterer Bauabschnitt der laufenden Gesamtsanierung des Straßenzuges „Auf der Brück“. Die Vollsperrung wird voraussichtlich rund zwei Wochen dauern. Entsprechende Umleitungen werden ausgeschildert.
Die Stadt Gummersbach bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die während der Bauarbeiten entstehenden Einschränkungen.
Pressekontakt: Siegfried Frank, Pressesprecher, 02261/87-1133, presse@gummersbach.de
STADT GUMMERSBACH
Fachdienst Presse & Bürgerkommunikation
Leitung: Siegfried Frank
Rathausplatz 1 - 51643 Gummersbach
Telefon 02261/87-1133
Fax 02261/87-8133
presse@gummersbach.de
www.gummersbach.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden. Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle Stadt Gummersbach ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Nachrichten weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.