Logo

Meldungsdatum: 25.08.2026

„Borken lädt ein“: Gelungener Aktionstag in der Borkener Innenstadt

Abwechslungsreiches Programm lockte zahlreiche Besucherinnen und Besucher in die Innenstadt

Am vergangenen Samstag, 22. August 2026, hieß es in der Borkener Innenstadt wieder „Borken lädt ein“. Von 10 bis 15 Uhr sorgte ein abwechslungsreiches Programm für Unterhaltung und lud zum Bummeln, Verweilen und Mitmachen ein. Gemeinsam organisiert wurde die Veranstaltung vom Werbekreis Borken, den Einzelhändlerinnen und Einzelhändlern, den Gastronomiebetrieben, dem Vennehof sowie der Stadt Borken.

Ein beliebter Treffpunkt war die Kaffeetafel auf dem Walienplatz. Innenstadtakteurinnen und Innenstadtakteure sowie Mitarbeitende der Stadtverwaltung versorgten die Gäste mit Kaffee und Kuchen. Für die musikalische Begleitung sorgte die „Borkener Stadtmusik“. Auch die Panini-Sticker-Tauschbörse für das Sammelalbum Borken800 „Unser Borken im Sammelfieber“ vor PICO Cohausz Kids fand großen Anklang und bot insbesondere den jüngeren Besucherinnen und Besuchern Gelegenheit, fehlende Sticker zu tauschen und ihre Alben zu vervollständigen.

Gut besucht war außerdem der Kinderflohmarkt. Von 10 bis 13 Uhr erstreckten sich die Stände vom Walienplatz über die Kapuzinerstraße bis in die Mühlenstraße und luden zum Stöbern und zur Schnäppchensuche ein. Sowohl beim Kinderflohmarkt als auch beim Popcornverkauf bestand die Möglichkeit, mit einer freiwilligen Spende den Verein „MENTOR – Die Lesepaten und Leselernhelfer Borken e. V.“ zu unterstützen.

Das Zusammenspiel aus Handel, Gastronomie, Musik, Aktionen und Begegnungsmöglichkeiten machte „Borken lädt ein“ trotz der im Vorfeld unsicheren Wetterprognosen erneut zu einem gelungenen Aktionstag. Die gute Resonanz zeigte einmal mehr die Vielfalt und Aufenthaltsqualität der Borkener Innenstadt.

Die Stadt Borken bedankt sich bei allen Beteiligten, die mit ihrem Engagement zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben, sowie bei den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern für einen schönen und lebendigen Samstag in der Borkener Innenstadt.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Der Kinderflohmarkt lockte viele Besucherinnen und Besucher an

Stadt Borken
Der Kinderflohmarkt lockte viele Besucherinnen und Besucher an


Die Borkener Stadtmusik sorgte für musikalische Unterstützung in der Borkener Innenstadt

Stadt Borken
Die Borkener Stadtmusik sorgte für musikalische Unterstützung in der Borkener Innenstadt


Innenstadtakteurinnen und Innenstadtakteure sowie Mitarbeitende der Stadtverwaltung versorgten die Gäste mit Kaffee und Kuchen

Stadt Borken
Innenstadtakteurinnen und Innenstadtakteure sowie Mitarbeitende der Stadtverwaltung versorgten die Gäste mit Kaffee und Kuchen


Logo