Meldungsdatum: 28.08.2026
Der Bereich Tiefbau der Stadt Iserlohn informiert, dass im Zuge der Neuerschließung für das Baugebiet „Hauptschule Hennen“ auf dem Gelände der ehemaligen Hauptschule im September vorbereitende Arbeiten beginnen.
Dort wird ab Montag, 7. September, ein neuer Regenwasserkanal mit einer Länge von etwa 420 Metern gebaut. Dieser verläuft vom „Rauhkampweg“ aus durch die „Scherlingstraße“ bis hin zum „Hennener Bach“. Die Kanalbauarbeiten sind erforderlich, damit im Starkregenfall das von Süden zufließende Wasser aufgefangen und abgeleitet werden kann. Während der Arbeiten wird der „Rauhkampweg“ gleichzeitig grundlegend erneuert.
Die Arbeiten laufen abschnittsweise und starten im Bereich des Hennener Bahnhofs. Die Wanderbaustelle setzt sich dann Stück für Stück in Richtung „Rauhkampweg“ fort und soll voraussichtlich im Februar 2027 abgeschlossen sein.
In den entsprechenden Bereichen der „Scherlingstraße“ und des „Rauhkampwegs“ ist während der Bauzeit mit Einschränkungen zu rechnen:
Über den weiteren Verlauf der Baumaßnahme wird fortlaufend informiert. Die Stadt Iserlohn und die bauausführende Firma bitten um Verständnis für die nicht zu vermeidenden Beeinträchtigungen.
Für Rückfragen und Informationen zum Bauprojekt ist Thorsten Rettberg aus dem Bereich Tiefbau der Stadt Iserlohn ansprechbar, telefonisch unter der Rufnummer 02371 217-2731 oder per E-Mail an thorsten.rettberg@iserlohn.de.
STADT ISERLOHN
Pressestelle
Werner-Jacobi-Platz 12 - 58636 Iserlohn
Tel. 02371 / 217-1250
pressestelle@iserlohn.de
https://www.iserlohn.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.