Meldungsdatum: 31.08.2026

Experimentieren mit Erdfarben im Museum am Schölerberg

Das Museum am Schölerberg lädt am Sonntag, 13. September, von 13.30 Uhr bis 17.30 Uhr zu einem offenen Angebot für Kinder und Erwachsene zum Experimentieren mit Erdfarben ein.

Bei der Experimentierstation können die Teilnehmenden sich spielerisch in das Herstellen und Verarbeiten verschiedenster Naturfarben einarbeiten. Dabei werden Erden gemörsert, gesiebt und mit Bindern aufbereitet. Mit den Farben entstehen selbstgemachte Bilderreihen, die Schicht für Schicht aufgebaut werden. 

Das Angebot richtet sich an Menschen ab sechs Jahren, jüngere Kinder können in Begleitung ihrer Eltern ebenfalls teilnehmen. Ein Einstieg ist jederzeit und ohne Vorkenntnisse möglich. Zur Teilnahme ist lediglich der Museumseintritt zu entrichten (6,50 Euro regulär, 3,50 Euro ermäßigt). Eine Anmeldung ist nicht nötig.

 

 

Pressekontakt: Imke Wilxmann | Öffentlichkeitsarbeit Museum am Schölerberg | Telefon 0541 323-7034 | E-Mail wilxmann@osnabrueck.de