Meldungsdatum: 02.09.2026
Zwei neue Englischkurse finden ab Mittwoch, 16. September, an jeweils zwölf Terminen im Städtischen Gymnasium Herten statt:
Erstmals startet ein Englischkurs für Anfängerinnen und Anfänger. Das Angebot richtet sich an Interessierte, die bisher keinen schulischen Englischunterricht besucht haben, und findet von 17 bis 18:30 Uhr statt. Das Entgelt beträgt 84 Euro.
Lernende mit geringen Vorkenntnissen in Englisch sind eingeladen, ihre Kenntnisse im Kurs „Englisch A2 für Wiedereinsteigerinnen und -einsteiger“ zu verbessern, der von 18:45 bis 20:15 Uhr stattfindet. Das Entgelt beträgt 89 Euro.
Die folgenden Anfängerkurse beginnen ebenfalls Mitte September im Städtischen Gymnasium Herten:
„Spanisch von Anfang an“ ab Mittwoch, 16. September, an insgesamt zwölf Terminen von 17 bis 18:30 Uhr. Das Entgelt beträgt 89 Euro.
Ab Montag, 21. September, findet an 14 Terminen jeweils von 18 bis 19:30 Uhr der Kurs „Griechisch von Anfang an“ statt. Das Entgelt beträgt 98 Euro.
Ab Dienstag, 22. September, findet an 14 Terminen jeweils von 18:30 bis 20 Uhr der Kurs „Türkisch von Anfang an“ statt. Das Entgelt beträgt 103 Euro.
Weitere Anfänger- und Fortgeschrittenenkurse in verschiedenen Sprachen sowie fremdsprachige Vorträge sind online unter www.vhs-herten.de zu finden.
Die VHS Herten nimmt Anmeldungen während der Öffnungszeiten in der Geschäftsstelle (Resser Weg 1, 45699 Herten) entgegen. Alternativ können Interessierte sich telefonisch unter 02366 303-510, per E-Mail an vhs@herten.de oder online unter www.vhs-herten.de anmelden.
Kontakt: Stadt Herten, Kommunikation und Medien, Corina Plötz, Telefon: 02366 303-180, E-Mail: c.ploetz@herten.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Herten" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.