Meldungsdatum: 09.09.2026
Auf der Baustelle an der Mindener Straße schließt die Stadt Osnabrück in diesen Tagen den ersten Bauabschnitt ab. In dem Bereich zwischen der Einmündung mit der Straße „Auf dem Winkel“ bis rund 70 Meter nach der Einmündung der Siemensstraße finden derzeit noch Straßenbauarbeiten statt. Voraussichtlich am 14. September kann der Bereich wieder freigegeben werden. Stadt und SWO Netz machen dann nahtlos mit dem zweiten Bauabschnitt weiter.
Dieser erstreckt sich vom Ende des ersten Bauabschnitts bis über den Kreuzungspunkt Hasewinkel. Die Zu- und Abfahrt für die angrenzenden Wohngebiete erfolgt während dieser Bauphase ausschließlich über die Siemensstraße. Die Halteverbotsregelungen in der Straße „Am Ziegeleiplatz“ bleiben hierfür weiterhin bestehen. Hintergrund ist die Einbindung der neuen Gasleitung im Bereich der Kreuzung Hasewinkel/Mindener Straße. Hierfür muss die Mindener Straße gequert werden.
Weitere Informationen zu der Baumaßnahme und die Möglichkeit der Anmeldung für einen Newsletter gibt es unter www.osnabrueck.de/mindenerstrasse.
Pressekontakt: Simon Vonstein | Tel.: 0541 3234557 | E-Mail: vonstein@osnabrueck.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Osnabrück" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.