Meldungsdatum: 09.09.2026
Das nächste Trialog-Forum Seelische Gesundheit findet am Dienstag, 15. September, in der Zeit von 18 bis 20 Uhr im Gemeindehaus der evangelisch-lutherischen Friedenskirchengemeinde, Eichendorffstraße 6 in Peine, statt. Im Mittelpunkt des Psychose-Seminars steht dieses Mal das Thema „Wahl der Angehörigen- und Betroffenenvertreter/innen des kommunalen Psychiatriebeirates“.
Der Kommunale Psychiatriebeirat setzt sich für die Interessen von Menschen mit psychischen Erkrankungen und ihrer Angehörigen ein. Im Rahmen des Trialog-Forums werden die Vertreterinnen und Vertreter der Betroffenen sowie der Angehörigen für den Kommunalen Psychiatriebeirat gewählt. Die Selbsthilfekontaktstelle des Paritätischen Peine gestaltet den Wahlabend.
Gesucht werden Menschen, die ihre persönlichen Erfahrungen einbringen und die psychiatrische Versorgung im Landkreis Peine aktiv mitgestalten möchten. Menschen, die eigene Erfahrung mit psychischen Erkrankungen haben, Angehörige von Menschen mit psychischen Erkrankungen sowie Menschen, die sich für eine gute psychiatrische Versorgung im Landkreis Peine einsetzen möchten.
Die Teilnahme ist kostenfrei. Weitere Informationen gibt es auf der Website des Trialog-Forums:
Fragen rund um das Projekt sind per E-Mail an trialog-peine@web.de oder trialog-forum@landkreis-peine.de möglich.
Pressekontakt: Fabian Laaß. 05171 / 401 1105, f.laass@landkreis-peine.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Landkreis Peine" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.