Meldungsdatum: 01.10.2026
Münster (SMS) Am Tag der Deutschen Einheit, 3. Oktober, bieten die Hallenbäder Süd und Kinderhaus Schwimmzeiten an. Das Südbad öffnet von 7 bis 14.30 Uhr und das Hallenbad Kinderhaus von 8 bis 16 Uhr. Alle anderen Bäder bleiben am Samstag, 3. Oktober, geschlossen.
Das Hallenbad Ost kann am 10. Oktober bis zum Beginn der Herbstferien am 17. Oktober den Betrieb wieder aufnehmen. Die Revisionszeit musste aufgrund von Schäden an Beckenkopf und Fliesen verlängert werden. Ursprünglich sollte das Ostbad am 7. September öffnen. Während der Herbstferien können die Vereine einen Teil der Trainingseinheiten nachholen, die sie durch die verlängerte Schließzeit verpasst haben.
Auch das Hallenbad Wolbeck steht ab dem 12. Oktober wieder für Schulen- und Vereine zur Verfügung. Ab dem 7. November bietet das Hallenbad Wolbeck alle zwei Wochen und im Wechsel mit dem Hallenbad Roxel an den Wochenenden auch wieder öffentliche Schwimmzeiten an. An den jeweiligen Öffnungswochenenden sind die Schwimmbäder samstags von 10 bis 16 Uhr und sonntags von 7 bis 13 Uhr geöffnet.
Alle Öffnungszeiten gibt es online auf der Internetseite des Sportamtes unter www.stadt-muenster.de/sportamt/baeder.
Stadt Münster - Amt für Kommunikation
Tel.: 0251 / 492 1301
www.stadt-muenster.de/kommunikation/
kommunikation@stadt-muenster.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Münster" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.