

|
Leverkusen, 07. November 2000
Stadt Leverkusen bietet Sachkundeprüfung für Hundehalter an
Für Halter von Hunden der Anlagen 1 und 2 zur Landeshundeverordnung, die einen Antrag auf Erlaubnis zur Haltung dieser Hunde beim Fachbereich Recht und Ordnung der Stadt gestellt haben, führt das Veterinäramt Sachkundeprüfungen durch. Diese Sachkundeprüfungen erfolgen in schriftlicher Form. Die erfolgreiche Teilnahme ist Voraussetzung für die Erteilung einer Erlaubnis zur Haltung von Hunden der Anlagen 1 und 2 zur Landes-hundeverordnung.
Als Termine stehen zunächst Donnerstag, 23. November, und der Donnerstag, 30. November, in der Zeit von 17:00 – 18:00 Uhr und Donnerstag, 14. Dezember, in der Zeit von 7:00 – 8:00 Uhr zur Verfügung.
Die Prüfungen finden im Seminarraum im Untergeschoss des Straßenverkehrsamtes, Haus-Vorster-Straße 23, statt. Anmeldungen zu einem der Prüfungstermine wer-den unter Telefon 02 14/4 06-39 01 vom Fachbereich Veterinärmedizin entgegengenommen. Die Mitarbeiter stehen auch für Rückfragen zur Verfügung. Nach Anmeldung erfolgt die Zusendung von Prüfungsunterlagen zur Vorbereitung.
Termine für die Überprüfung von Hunden auf Ihre Unbe-denklichkeit (Verhaltensprüfung) als Voraussetzung für die Erteilung einer Ausnahme vom Maulkorb- und Leinenzwang werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.
|
| [Zurück]
|
Stadt Leverkusen - Pressestelle,
Haus-Vorster Str. 8, 51379 Leverkusen,
Telefon: (0214) 406-8861 -
Telefax: (0214) 406-8862
Mail: presse@stadt.leverkusen.de
|
|
Die Pressestelle "Stadt Leverkusen" ist Mitglied bei presse-service.de [http://213.179.128.119/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
|
 |
|
|