Meldungsdatum: 22.10.2026

Tier der Woche

Oskar sucht ein Zuhause

Oft steckt eine traurige Geschichte dahinter, wenn Tierheime ein Tier aufnehmen: Das Miteinander klappt nicht, der Zeitaufwand ist zu groß oder die Anschaffung unüberlegt. Das Tierheim Kreis Unna sucht für Fund- und Abgabetiere ein neues Zuhause - heute für Dackelrüden Oskar.

Der nette Dackelrüde ist circa 2015 geboren und musste ins Tierheim, da sich seine Besitzerin nicht mehr um ihn kümmern konnte. Dackeltypisch ist Oskar manchmal etwas stur und dickköpfig, zeigt sich dabei aber sehr freundlich und menschenbezogen. Mit anderen Hunden ist er gut verträglich und auch an Bewegung hat er viel Freude.

Bei Oskar wurde eine Gewebeveränderung am Schwanzansatz festgestellt. Diese ist aktuell jedoch nicht behandlungsbedürftig. Bei Interesse informiert das Tierheimpersonal hierzu gerne noch einmal ausführlicher.


Jagdliche Reize interessieren Oskar sehr, weshalb sich in seinem neuen Zuhause keine Kleintiere befinden sollten. Laut Angaben seiner Vorbesitzerin kann Oskar eine gewisse Zeit alleine bleiben und fährt problemlos im Auto mit.

Interessenten, die Oskar ein liebevolles Zuhause schenken wollen, können eine aussagekräftige E-Mail an tierheim@kreis-unna.de schicken. PK | PKU

Pressekontakt: Jana Röhrig | 0 23 03 27 – 18 13 | Jana.Roehrig@kreis-unna.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Tier der Woche - Oskar

©  
Tier der Woche - Oskar

Oskar sucht ein liebevolles Zuhause. Foto: Tierheim Kreis Unna