Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 14. November 2000

Schalke-Trikot zu ersteigern

Fussballgemeinschaft der Stadt Bocholt unterstützt Aktion "Nachbarn in Not"

Bocholt (pd).

Eine tolle Idee zur Unterstützung der Aktion "Nachbarn in Not" hatte jetzt Martin Bäumer von der Fußballgemeinschaft der Stadt Bocholt. Nachdem im letzten Jahr schon ein Bayern-Trikot für 2.500 DM von der WM Group ersteigert wurde (das Trikot wurde von Matthias Löhr zur erneuten Versteigerung zurückgegeben), kommen in diesem Jahr nicht nur die Bayernfans sondern auch die Schalkefans auf ihre Kosten. Ein Trikot mit den Originalunterschriften der Lizenzspieler des FC Schalke O4, das Manager Rudi Assauer kostenlos zur Verfügung stellt, wird ab dem 27. November 2000 zusammen mit dem Bayerntrikot in den Räumlichkeiten der Hauptstelle der Stadtsparkasse ausgestellt. Dort besteht auch gleichzeitig die Möglichkeit, ein Gebot für die Trikots abzugeben. Das Bayern-Trikot erhält derjenige, der bis zum 22. Dezember 2000, 10 Uhr, das höchste Gebot abgegeben hat. Für das Schalke-Trikot können ebenfalls schon Gebote abgegeben werden, diese Gebote kommen dann am 21. Januar 2001 beim Flender-Wohltätigkeitsturnier in der Euregio-Sporthalle mit in die Versteigerung, dort erhält derjenige das Schalke-Trikot, der das höchste Gebot abgibt. "Nachdem im letzten Jahr Matthias Löhr hoch geboten hat, ist jetzt die Bocholter Wirtschaft aufgerufen, noch mehr für beide Trikots zu bieten", ergänzte Bürgermeister Klaus Ehling, der die gesamte Aktion seiner Fussballer ebenfalls unterstützt.

Die Trikots kann man sich zu den Öffnungszeiten der Hauptstelle der Stadtsparkasse Bocholt ab dem 27. November 2000 ansehen und feststellen, dass tatsächlich Ebbe Sand, Emile Mpenza, Andreas Möller und Co. unterschrieben haben.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Fussballgemeinschaft unterstützt "Nachbarn in Not"
Mit der Versteigerung dieser beiden Trikots unterstützt die Fussballgemeinschaft der Stadt Bocholt die Aktion "Nachbarn in Not" v.l.n.r.: Bürgermeister Klaus Ehling, Martin Bäumer (Fussballgemeinschaft), Ludger Triphaus, Jörg Terheyden (Verleger), Hermann Weinerth (Fussballgemeinschaft)