Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 27. November 2000

Neues Aqua-Zentrum in Aurillac

Bauarbeiten beginnen im Febuar 2001

Bocholt (pd).

Einigkeit herrschte bei den Schulen, Sportclubs und der großen Öffentlichkeit in der französischen Partnerstadt Aurillac über den Zustand des derzeitigen Schwimmbeckens: Zu voll und in einem immer schlechteren Zustand !

Dieses führte dazu, dass nach umfangreichen Überlegungen im vergangenem Jahr am 25. Oktober 2000 die Entscheidung fiel, ein neues Aqua-Zentrum im Aurillacer Stadtteil "La Ponétie" zu bauen. Dieses Projekt zählt zu den Wichtigsten, das je von der Stadt Aurillac verwirklicht wurde. Gleichzeitig ist es das dritte große Sportangebot, dass die französische Partnerstadt für ihren Einzugsbereich realisiert.

Nicht nur die Einheimischen sondern insbesondere auch die Touristen werden dann ein Aqua-Zentrum vorfinden, das durch sein vielfältiges Angebot seinesgleichen sucht. Im Innenbereich entsteht ein 400 qm Becken mit Schwimm- und Spielmöglichkeiten. Daneben ergänzen Rutschbahnen, Sprungbretter, Strömungsflüsse und Whirpools das Angebot. Selbstverständlich können die künftigen Badegäste einen großen Saunabereich mit Sonnenbänken und Ruheräumen sowie Tauchbecken im Innen- und Außenbereich nutzen. Ein großer Sportraum steht zum Trainieren zur Verfügung. Im Außenbereich locken ein anderes 400 qm großes Becken mit Schwimm- und Spielmöglichkeiten sowie ausreichend Liegewiesen und ein Schnell-Restaurant.

In der Planung sind z.Zt. noch zwei Sportbecken, die dann von den Aurillacer Sportvereinen genutzt werden können. Der Architekt des neuen Aqua-Zentrums, Eric Lemarié, sagt zu seinen Plänen: "Ich bin sicher, dass im Geiste der römischen Thermen dieses neue Aqua-Zentrum von allen Bevölkerungsschichten jeden Alters genutzt wird." Die Ausführung des neuen Aqua-Zentrums soll in hoher Qualität erfolgen und auch der regionalen Entwicklung angepasst werden. Die Bauarbeiten werden im Februar 2001 beginnen.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Aquacenter Aurillac
In Aurillac soll bis zum Jahre 2002 ein riesiges Aquacenter entstehen.