Erste Hertener "Zukunftswerkstatt Sport" im Glashaus
16.03.1999 | Herten
Über 100 Teilnehmer sammelten gute Ideen
Die erste Hertener Zukunftswerkstatt Sport, die am 12.03.1999 im Glashaus stattfand, stieß auf große Resonanz. Über 100 Teilnehmer, die sich aus Sportlern, Funktionären, Lehrern und Sportinteressierten zusammensetzten, wurden in fünf Themengruppen eingeteilt.
Die erste Gruppe befaßte sich mit dem Thema "Zielgruppen im Sport". Folgende Vorschläge wurden erarbeitet:
- stärkere Kooperation zwischen Schulen und Vereinen
- verstärkt Frauen zwischen 20 und 35 Jahren ansprechen
- mehr Sportangebote in den Morgenstunden, die von Hausfrauen, Seniorinnen und Senioren genutzt werden können
- Herausgabe eines Informationsblattes über die in Herten ansässigen Sportvereine
Die Vorschläge wurden von allen Verantwortlichen beherzt aufgenommen. Stadtdirektor Klaus Bechtel: "Ich bin begeistert, wie viele gute Ideen zusammengekommen sind. Wenn es uns gelingt, auch nur die Hälfte davon umzusetzen, dann können wir zufrieden sein."
Nähere Informationen über die Zukunftswerkstatt und eine detaillierte Aufstellung der Ergebnisse sind beim Sportbüro der Stadt Herten erhältlich.
Fachbereich Kultur, Bildung, Freizeit und Sport, Resser Weg 1, 45699 Herten
Pressekontakt: Sportbüro, Rainer Schilling, Telefon 0 23 66 / 303 330, e-Mail: r.schilling@herten.de



