Logo Stadt Münster



Münster,19.01.2001

Münster gratuliert
OB-Glückwünsche für neue NRW-Regierungssprecherin Prof. Dr. Miriam Meckel

Münster. (SMS) Zur Berufung als Staatssekretärin und neue Sprecherin der NRW-Landesregierung hat Oberbürgermeister Dr. Berthold Tillmann der münsterschen Medienwissenschaftlerin Prof. Dr. Miriam Meckel gratuliert. NRW-Ministerpräsident Wolfgang Clement hatte zu Beginn dieser Woche mitgeteilt, dass die an der Universität Münster lehrende 32-jährige Professorin Nachfolgerin von Regierungssprecher Dr. Klaus Klenke werden soll, der aus Krankheitsgründen sein Amt aufgeben wird.

"Sie übernehmen in jungen Jahren eine schwierige Aufgabe und stellen sich einer großen Herausforderung", schreibt Oberbürgermeister Tillmann in einem persönlichen Brief an die designierte Regierungssprecherin, die ihr Amt am 1. März antreten soll. Er sei sicher, dass sie "eine akzeptierte Gesprächspartnerin der Journalisten und eine Sympathieträgerin für die Landesregierung" werde.

Auch wenn Münster ebenso wie die Westfälische Wilhelms-Universität damit eine beliebte und anerkannte Professorin verliere, so gewinne die Westfalenmetropole andererseits eine wichtige Ansprechpartnerin in der Regierungszentrale. Er sei im übrigen sicher, dass die neue NRW-Regierungssprecherin auch in der Staatskanzlei Münster nicht aus den Augen verlieren werde, betonte Tillmann.


Herausgeberin:
Stadt Münster, Presse- und Informationsamt, 48127 Münster
Tel. 02 51/4 92-13 00, -13 01, -13 02, Fax 02 51/49 2-77 12
www.muenster.de/stadt/medien, presseamt@stadt-muenster.de
presse-service.de

© Stadt Münster - Impressum