Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 15. Februar 2001

Spundwandbegrünung an der Bocholter Aa gegenüber Mariengymnasium

Bocholt (pd).

Stadtbaurat Ulrich Paßlick, Marén Korhammer von der Korkammer Design Gmbh und Bernd Kleine-Rüschkamp als Vertreter der Volksbank Bocholt bepflanzten heute in einer gemeinsamen Aktion von Stadt Bocholt und Ökosponsoring die Spundwand an der Aa an der Schanze gegenüber dem Mariengymnasium.

Rund 8.000 DM kostet die Pflanzaktion an der Aa. Das Geld wurde durch das Ökosponsoring der Volksbank Bocholt, PPS-Terbeck & Wielens, H. Garvert, effekt Grafik, Elektro Nienhaus, J. Tekampe Malerfachbetrieb und Autolackiererei und Korkammer Design zusammen gebracht.

Die Spundwand wird jetzt durch Schlinger und Kletterpflanzen wie Immergrünes Geißblatt, Efeu, Klettergurke und Jasmin begrünt. Ziel ist, keine Verkahlung enstehen zu lassen. Aus diesem Grund legte die Stadt Wert auf eine Anpflanzung von Winter-, Frühjahrs- und Sommerblüher. "An der Schanze wird deshalb ein erster Akzent mit dieser Aktion gesetzt, dann können auch andere Teile der Aa-Spundwände folgen" stellte Stadtbaurat Paßlick die weiteren Pläne der Stadtverwaltung vor.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Spundwandbegrünung am 15. Februar 2001
Bei der Spundwandbegrünung am 15. Februar 2001 v.l.n.r: Stadtbaurat Ulrich Paßlick, Bernd Kleine-Rüschkamp von der Volksbank Bocholt und Marén Korhammer von Korhammer Design

Spundwandbegrünung am 15. Februar 2001
Bei der Spundwandbegrünung am 15. Februar 2001 v.l.n.r: Bernd Kleine-Rüschkamp von der Volksbank Bocholt, Stadtbaurat Ulrich Paßlick und Marén Korhammer von Korhammer Design