Aktuelles

Nachrichten

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Druckansicht]
[zurück]

Leverkusen, 15. Februar 2001

Bild eines behinderten Künstlers schmückt zukünftig Dienstzimmer von Dezernent Frank Stein

Mitarbeiter der Werkstatt für Behinderte (WFB) erhalten jeweils im 14-tägigen Rhythmus die Möglichkeit, für ei-nen halben Tag den Kreativbereich der Einrichtung zu nutzen. Neben der täglichen Werkstattarbeit stehen den dort tätigen Menschen zusätzliche Angebote mit Frei-zeitwert zur Verfügung. Dass bei diesen Kreativzeiten ausgesprochene Kunstwerke entstehen können, wurde am Mittwoch, 14. Februar, bei einem Termin beim De-zernenten für Bürger, Umwelt und Soziales, Frank Stein, deutlich.

Der 21-jährige behinderte Künstler Tarkan Demiraglar überreichte dem Beigeordneten sein Werk "Menschen in der Werkstatt", das er im Kreativbereich der WFB ge-schaffen hat.

"Das Bild hat Kraft und Spannung zu gleich" kommen-tierte Frank Stein seine ersten Eindrücke des Werkes. Mit dem Aushang der Arbeit in seinem Dienstzimmer will Dezernent Frank Stein für die Förderung von Kreativität behinderter Menschen werben.

Foto: Tarkan Demiraglar und Frank Stein präsentieren den neuen Zimmerschmuck im Raum des Dezernenten

[Zurück]

Stadt Leverkusen - Pressestelle, Haus-Vorster Str. 8, 51379 Leverkusen, Telefon: (0214) 406-8861 - Telefax: (0214) 406-8862 Mail: presse@stadt.leverkusen.de

Die Pressestelle "Stadt Leverkusen" ist Mitglied bei presse-service.de [http://213.179.128.119/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de