Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 27. Februar 2001

Rossendaler feierten Bocholter Karneval

1. stv. Bürgermeisterin Christel Feldhaar begrüßte englische Gäste

Bocholt (pd).

Die "Friends of Bocholt" aus der englischen Partnerstadt Rossendale treten heute nach ereignisreichen Karnevalstagen in Bocholt ihre Heimreise an. Gemeinsam mit ihren Gastgebern, den "Lückenbüßern", hatten sie mit einem eigenen Wagen am Rosenmontagszug teilgenommen. "Friendship", ein "Freundschaftsschiff", so war nicht nur das Motto am Rosenmontag, sondern so sah der in deutsch-britischer Zusammenarbeit gebaute Karnevalswagen aus, der Tausende auf dem Rosenmontagszug begeisterte. Am Freitag und Samstag hatten die englischen Freunde gemeinsam mit ihren Bocholter Gastgebern noch kräftig Hand anlegen müssen, damit das Prachtstück rechtzeitig bei der sonntäglichen Wagenvorstellung auf dem Kirchplatz Ss. Ewaldi fertig wurde.

Am Freitag, dem 23. Februar 2001, ließ es sich auch die 1. stv. Bürgermeisterin Christel Feldhaar nicht nehmen, die englischen Gäste in der Gaststätte Kock zu begrüßen. In ihrer Begrüßung würdigte Christel Feldhaar die langjährigen Beziehungen der "Friends of Bocholt" zum Bocholter Karneval und dankte den Bocholter Gastfamilien für ihre Gastfreundschaft.

Pläne schmiedeten die "Friends of Bocholt" und die "Lückenbüßer" bei ihrem Abschied schon für das nächste Jahr: In 2002 wird die Städtepartnerschaft zwischen Bocholt und Rossendale 50 Jahre alt und dieses soll auch im Karneval gebührend gefeiert werden. Die "Friends of Bocholt" aus der englischen Partnerstadt Rossendale treten heute nach ereignisreichen Karnevalstagen in Bocholt ihre Heimreise an. Gemeinsam mit ihren Gastgebern, den "Lückenbüßern", hatten sie mit einem eigenen Wagen am Rosenmontagszug teilgenommen. "Friendship", ein "Freundschaftsschiff", so war nicht nur das Motto am Rosenmontag, sondern so sah der in deutsch-britischer Zusammenarbeit gebaute Karnevalswagen aus, der Tausende auf dem Rosenmontagszug begeisterte. Am Freitag und Samstag hatten die englischen Freunde gemeinsam mit ihren Bocholter Gastgebern noch kräftig Hand anlegen müssen, damit das Prachtstück rechtzeitig bei der sonntäglichen Wagenvorstellung auf dem Kirchplatz Ss. Ewaldi fertig wurde.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Empfang am 23. Februar 2001
Bocholts 1. stv. Bürgermeisterin Christel Feldhaar (ganz links) empfing am Freitag vor dem Karnevalswochenende (23.2.2001) die Friends of Bocholt, die ebenfalls am Rosenmontagszug teilnahmen. Foto: Petra Taubach, Stadt Bocholt Bearbeitung: Bruno Wansing, Stadt Bocholt