Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 05. Juli 1999

"Wirtschaft aktuell" im Kreis Borken

Bocholt vorgestellt

Bocholt/Stadtlohn (pd).

Die Zeitschrift "Wirtschaft aktuell" erscheint inzwischen seit neun Jahren im Kreis Borken. Dies war der Anfang des regionalen Wirtschaftsmagazines. Die Ausgaben für die Kreise Steinfurt, Coesfeld, Warendorf und Münster folgten. Danach etablierte sich das Regionen-Magazin in kurzen zeitlichen Abständen in den Landkreisen Grafschaft Bentheim und Emsland sowie im Osnabrücker Land. Insgesamt erscheint das Medium viermal im Jahr jeweils in einer Gesamtauflage von knapp 55.000 Exemplaren. Im Kreis Borken erreicht Wirtschaft aktuell zur Zeit zahlreiche Unternehmer und Entscheidungsträger.

Neben dem überregionalen Münsterland-Mantel sowie Serviceseiten zu verschiedenen Themen versteht sich "Wirtschaft aktuell" gemeinsam mit den Wirtschaftsförderern im Kreis Borken als Kommunikationsplattform für Unternehmen und Kommunen. Vorrangiges Ziel ist es, die heimische Region als Wirtschaftsstandort darzustellen. Dabei ist "Wirtschaft aktuell" geeignet, die Anliegen der Unternehmen im Kreis sowohl einer größeren Öffentlichkeit bekannt zu machen, als auch die Kommunikation zwischen den Unternehmen zu fördern.

Ein Schwerpunkt jeder Ausgabe ist die Vorstellung einer Stadt oder Gemeinde als Wirtschaftsstandort für Industrie, Handwerk und Handel. In dieser Ausgabe präsentiert sich die Stadt Bocholt in ihrer wirtschaftlichen Vielfalt. Dabei reichen die Themen von aktuellen Planungen der Stadt bis hin zur Zusammenarbeit zwischen der hiesigen Wirtschaft und der Fachhochschule. Die Zeitschrift gibt einen guten Überblick über den Standort Bocholt und stellt zahlreiche etablierte, aber auch junge Unternehmen vor. "Auch wenn wir nicht Mitglied der Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Kreises Borken sind," so Stadtdirektor Klaus Ehling, "freut es micht, daß wir unsere Stadt mit ihren wirtschaftlichen Potentialen hier vorstellen können. Bocholt ist immerhin der Wirtschaftsschwerpunkt des Westmünsterlandes."

Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Michaela Kiepe, - Redaktion Wirtschaft aktuell - Tel. 02563/929-210


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Ralph Woshny und Michaela Kiepe
Ralph Woshny und Michaela Kiepe sind Mitarbeiter bei der Zeitschrift Wirtschaft aktuell.