Managementtechniken für Unternehmerinnen

07.10.1999 | Herten

Tagesseminar zur Unternehmensführung

Frauen, die ihr eigenes Unternehmen noch weiter nach vorne bringen wollen, sollten unbedingt an diesem Seminar teilnehmen, rät Bettina Will von der Regionalstelle Frau und Beruf in Bottrop.

Wenn Sie den Schritt in die Selbständigkeit bereits vollzogen haben oder in Kürze wagen wollen, ergeben sich aus Ihrem Unternehmenskonzept vielleicht folgende Fragen:

  • Woran merke ich, dass ich erfolgreich bin?
  • Sind meine Ziele konkret genug?
  • Kann ich mit meiner Buchhaltung mehr machen, als das Finanzamt verlangt?
  • Wie finde ich KundInnen?
  • Wo erhalte ich weitere Unterstützung?

Diese und weitere Fragen aus dem Kreise der Teilnehmerinnen klärt Anita Wagner am 23.10.99 von 10 Uhr bis 17 Uhr in den Räumen der Landesberatungsgesellschaft G.I.B., Im Blankenfeld 4 in Bottrop. Anhand von Beispielen aus dem Ablauf des Selbständigenalltages werden sinnvolle Instrumente zur Lösung vorgestellt und erarbeitet.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldungen werden bei der Regionalstelle Frau und Beruf Bottrop, Tel.: 02041 / 7038 - 60 und bei der Agentur zur Aktivierung unternehmerischer Initiativen, Tel.: 02041 / 767 - 207 entgegengenommen.

Pressekontakt: Kommunalstelle Frau und Beruf, Gertrud Fleischmann, 02366 /303504, mailto:g.fleischmann@herten.de