Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 22. Oktober 1999

Bocholter Modell findet Anwendung in Landeshauptstadt

Delegation aus Düsseldorf in Bocholt zu Gast

Bocholt (pd).

Eine Delegation aus der Landeshauptstadt Düsseldorf ließ sich gestern von Stadtbaurat Dipl. Ing. Ulrich Paßlick über die Vorgehensweise der Stadt Bocholt zur Bereitstellung von Wohnraum anhand des Beispiels der Entwicklungsmassnahme Feldmark und des gesamten Bodenmanagementkonzeptes informieren. Passlick zeigte den Gästen den Videofilm über die Entwicklungsmassnahme und erläuterte die entsprechenden Voraussetzungen. Die Projektgruppe aus der Landeshauptstadt, die sich aus verschiedenen Ämtern der Düsseldorfer Verwaltung zusammensetzt und sich mit der Bereitstellung von Wohnraum in Düsseldorf befasst, waren begeistert von der Bocholter Vorgehensweise und von dem breiten politischen Konsens und überlegen, ob nicht das Bocholter Modell auch in Düsseldorf Anwendung finden kann. Dort müsste zunächst allerdings ein entsprechender Ratsbeschluss gefasst werden.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Besuch aus Düsseldorf
Am 21. Oktober besuchte eine Delegation der Stadt Düsseldorf Bocholt und ließ sich von Stadtbaurat Ulrich Paßlick über den neuen Stadtteil Feldmark und das Bocholter Bodenmanagementmodell informieren