Querbeat-Festival in der Freizeit- und Begegnungsstätte Westerholt

10.05.2001 | Herten

"Scheinriesen" mit von der Partie

In wenigen Tagen ist es soweit. Am Freitag, 11. Mai und Samstag, 12. Mai steigt in der Freizeit- und Begegnungsstätte Westerholt (FBW) das Querbeat-Festival 2001. Jeweils sechs Bands pro Abend spielen für das Publikum. Mit dabei sind drei Bands aus Herten, die in der musikalischen Bandbreite des Festivals gut mithalten können: "The Backyards" machen Gitarren-Pop und spielen ausschliesslich selbst komponierte Songs. Ausserdem spielt aus Herten die mitorganisierende Hardcore-Band "Trust no one" und die Hip Hopper "Markenzeichen Sprechgesang". Auch der inzwischen in Münster lebende Hertener Sänger und Songwriter Alex Volmer ist mit dabei.

Ein besonderes Augenmerk verdienen die "Scheinriesen" aus Gladbeck, die am Samstag in der FBW auftreten. In Eigen-Regie haben die "Scheinriesen" eine Vinyl Maxi drucken lassen und sogar ein Video gedreht, welches auch schon des öfteren bei VIVA 2 zu sehen ist.

Am Freitag, 11. Mai spielen ab 18.30 Uhr Markenzeichen Sprechgesang, Mexican Allstars, That very time I saw, Wizball, My own summer, The Backyards (opener). Samstag, 12 Mai treten ab 18.30 Uhr Scheinriesen, For $ale, Faster than Elly, Alex Volmer, Teardrop, Trust no one (opener). Einlass ist jeweils ab 18 Uhr.

Der Eintitt kostet 8 DM für einen Abend bzw. 12 DM für beide Festivalabende zusammen. Vorverkauf in der FBW.

Weitere Infos unter www.querbeat-festival.de.

Pressekontakt: FBW, Gunnar Osterhoff, Telefon 0209/ 62584