Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 05. Juni 2001

2. Staffel läuft besser - Eintrittskarten winken

Resonanz auf Gewinnspiel zum großen OpenAir im Juni ist gut

Bocholt (pd).

Die zweite Staffel beim Gewinnspiel zum großen OpenAir am 29. Juni 2001 in Bocholt läuft besser als die erste. Bekanntlich treten ab 18 Uhr in der Reihenfolge Echt, Sascha und Status Quo am 29. Juni in Bocholt im Stadion "Am Hünting" auf. Und genau um diese Gruppen geht es auch in dem Gewinnspiel, das unter der Internetadresse www.bocholt.de zu finden ist. "Es haben jetzt in nur einer Woche nach Start der zweiten Staffel schon mehr Mitspieler als in der ersten Staffel insgesamt teilgenommen", so Bruno Wansing vom Fachbereich Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung, der das Gewinnspiel initiiert hat und betreut. Insgesamt 23 Open-Air-Fans mit den richtigen Lösungen haben sich mittlerweile an der Jagd nach den Eintrittskarten beteiligt. 14 kommen aus Bocholt, vier aus Rhede, eine aus Bad Salzuflen, eine aus Bottrop und zwei aus Wermelskirchen. Eine junge Mitspielerin, die ihre Heimatstadt Bocholt sehr vermisst und gerne mit einer Freundin nach Bocholt kommen würde, wohnt jetzt in Gütersloh. "Und weil ich erst 14 bin, kann ich ja auch nicht einfach so nach Bocholt fahren (ca. 180 km Entfernung, die Red.)! Außerdem bin ich "Echt"-Fan, seitdem ich die Gruppe kenne. Daher würde ich mich total freuen, zwei Karten zu gewinnen, um endlich "meine" schöne Stadt wiederzusehen. Vielleicht wird dieser Wunsch ja auch bald in Erfüllung gehen", schreibt die ehemalige Bocholterin. Auch sieben falsche Antworten sind per E-Mail angekommen. Drei Teilnehmer aus Bocholt und zwei aus Bottrop haben sich zum Beispiel bei der Frage, auf welcher CD "Pictures of Matchstickman" von Status Quo zuerst veröffentlicht wurde, vertan. "Je näher der Tag des Open-Air-Highlights kommt", weiß auch Stadtmarketingchef Ludger Dieckhues, "desto spannender wird es, wieviele Gäste wir in diesem Jahr erwarten können. Ich würde mich freuen, wenn sich noch mehr Internauten am Gewinnspiel beteiligen würden. Dazu besteht noch bis zum 14. Juni, 24 Uhr, Gelegenheit." Auch im Internet ist die Open-Air-Darstellung zum Konzert ein Hit. Im Monat Mai konnten 1.128 Zugriffe auf die Open-Air-Seite unter www.bocholt.de gezählt werden.

Die Ziehung der drei Gewinner erfolgt am 15. Juni, die Gewinne (Eintrittskarten) werden den Glücklichen durch die Stadtmarketing-Gesellschaft Bocholt zugeschickt.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Hardcopy Open Air
Bildschirmansicht der Open Air Darstellung auf der www.bocholt.de