
Pressemitteilungen der Stadt Borken
Alle Meldungen | Medienarchiv | E-Mail Abo | Im Pressearchiv suchen
Kabarette sich wer kann
Volker Pispers gastiert am 16. Juni im Kunstraum Depot
Borken - 08. Juni 2001. Ob Basta-Kanzler, ratlose Drei-Emm-Opposition oder blau-gelber 18-Prozent-Springer, ob Phantom-Stolz, Neue Mitte oder Neue Partei im Westen, vor Volker Pispers' satirischer Eloquenz ist nichts und niemand sicher.
Doppelbödige Wortspiele, Assoziationen und Gags liefert der gewitzte Meister des politischen Kabaretts mal als warmen Regen, mal als harten Hagel (BZ). In seinem aktualisierten Programm "Damit müssen Sie rechnen" seziert der TV-erfahrene Düsseldorfer die Befindlichkeit der Republik auf unnachahmlich unterhaltsame und entwaffnende Weise.
Am kommenden Samstag tritt Volker Pispers in der Reihe "musik & kleinkunst live zur artline 5" in Borken auf (Beginn 20.00 Uhr). Der gebürtige Mönchengladbacher zählt seit Jahren zu den festen Größen der anspruchsvolleren Kabarett-Szene. Prämierungen waren daher geradezu unvermeidlich: 1996 wurde Pispers mit dem Deutschen Kleinkunstpreis ausgezeichnet, 1998 sammelte er gleich drei regionale Kunstpreise ein, und im vergangenen Jahr erhielt er von der Abendzeitung München den AZ-Stern des Jahres angeheftet.
Seit Herbst 1998 moderiert er als Gastgeber das Satirefest des Senders Freies Berlin, seit gut einem Jahr bestreitet er den Montags-U-Punkt auf WDR 2. Daneben gastiert er des öfteren in Dieter Hildebrandts "Scheibenwischer" und in den WDR-"Mitternachtsspitzen". Im artline-Kunstraum Depot (Mißgunst / Bischof-Dietrich-Straße) präsentiert Volker Pispers auf Einladung von Stadtmuseum und artline 5-Büro sein siebtes Soloprogramm.
Für kunstinteressierte Kabarett-Freunde mit Eintrittskarte wird im "Depot" bereits um 19.00 Uhr eine kostenlose Führung durch die artline 5-Ausstellungsräume angeboten.
Karten (18 Mark, ermäßigt 15 Mark) sind momentan noch an folgenden Vorverkaufstellen erhältlich: Reisebüro Menchen (Markt), Info-Zentrale des Rathauses, artline 5-Büro (Alte Volksbank) und Stadtmuseum (Marktpassage 6). Reservierungen für die Abendkasse sind vorerst noch unter 02861/939-0 oder stadtpost@borken.de möglich.
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
Volker Pispers am 16. Juni im kunstraum depot
Stadt Borken ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.