Alle Meldungen
Basisinformationen
Münster-Fotos
Presseinfos abonnieren
Suche
Druckansicht
Logo Stadt Münster


Münster, 06.12.1999

Trimmparcours Wolbeck: Neue Geräte
Zukunft der Trimmanlage im Tiergarten ist gesichert

Münster. (SMS) Neuer Glanz im Wolbecker Tiergarten: Das städtische Sportamt hat die Trimmanlagen, die jeder Sportbegeisterte kostenlos nutzen kann, nach einer turnusmäßigen Überprüfung vollständig erneuert. Die acht unterschiedlichen Übungsgeräte wie Hangelbogen, Barren, Reckanlage und Hürden erhielten in zwei Wochen Arbeit ein neues Gesicht. Der Waldboden wurde mit einer Federschicht aufgefüllt, damit die Gelenke beim Sport geschont werden.

"Die Waldlaufstrecke und der Trimmparcours sind sehr beliebt", erläutert Bernd Schirwitz, Leiter des Sportamtes. Daher schaut das Sportamt alle vier Wochen nach, ob Reparaturen anstehen oder Ersatzteile beschafft werden müssen. Die Wolbecker Fitnessstrecke entstand Mitte der 80-er Jahre, als das Forstamt Münster der Stadt die über 500 Quadratmeter große Fläche zur Nutzung überließ. Die zugrunde liegenden Verträge wurden vor kurzem erneuert, so dass die Zukunft des Trimmparcours gesichert ist. "Als Naherholungsgebiet wird der Tiergarten von den Wolbeckerinnen und Wolbeckern intensiv genutzt", weiß Klaus Paschke, Leiter des Forstamtes Münster.

Neben dem Wolbecker Tiergarten kümmert sich das Sportamt um weitere Trimmanlagen, die kostenlos und vereinsungebunden genutzt werden. Sie befinden sich am Duesberg-Busch, am Roxeler Rohrbusch, im Voßbusch (nähe Mondstraße), am Hiltruper See, im Sportpark Sentruper Höhe, in der Sportanlage Kinderhaus und im Coerder Wäldchen.

[Zurück]


Herausgeberin:
Stadt Münster, Presse- und Informationsamt, 48127 Münster
Tel. 02 51/4 92-13 00, -13 01, -13 02, Fax 02 51/49 2-77 12
www.muenster.de/stadt/medien, presseamt@stadt-muenster.de
presse-service.de